Ferien mit Hund - Fortgeschritten

Preis:
wird noch bekanntgegeben

Entdecken und Erleben
Auf vielfachen Wunsch gibt es wieder ein Camp für Kids, die mit ihrem Hund bei uns bereits die Basics gelernt haben. Es wird wieder spannend, denn mit Hilfe des Clickers tauchen wir diesmal in die Welt des Tricktrainings ein. Wir zeigen euch unter anderem, wie ihr mit euren Hunden spielerisch kleine Kunststücke einüben könnt. Als weiteres Highlight stellen wir euch die neue Trendsportart Rally Obedience vor.

Diese kommt aus den USA und ist eine Mischung aus Unterordnung und Agility. Geeignet ist dieser Sport für alle Rassen, unabhängig von Alter und Fitness. Selbstverständlich werden wir auch Alltagssituationen, wie das Verhalten im Straßenverkehr, Fahrrad fahren oder Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden trainieren. Ein Ausflug zum See, die Massagen für den Hund, die Spaßolympiade und das Backen unserer berühmten Hundekekse stehen auch auf dem Programm. Zwischendurch bleibt natürlich genug Zeit für gemeinsame Spielaktionen.

Am Abreisetag findet immer eine kleine Show für die Eltern statt, die ihr mit unserer Unterstützung selbst vorbereitet und bei der ihr mit euren Hunden zeigt, was ihr gelernt habt. Die Hunde können mit in euren Zimmern schlafen. Bitte denkt an das Hundefutter für euren Liebling für die ganze Woche. Listenhunde dürfen wir nicht aufnehmen.  Für den Hund benötigt ihr einen gültigen Impfausweis, eine gültige Steuermarke und der Halter muss eine Hundehalterhaftpflichtversicherung mit Freilauf haben. Mit Tricktraining und Rally Obedience

Bettwäsche und Hausschuhe bitte mitbringen. Für den Hund bitte ein Halsband (Geschirr) mit Leine, Clicker, eine Decke, Wasserflasche, Bürste, Schlafbox, Handtuch oder Schlafkörbchen mitgeben. Im Hofbereich haben wir Hundehütten für die zeitweilige Unterbringung.

Leistungen:

• Vollverpflegung, ständig Getränke