hausmittel fuer hundeSeminar – “Hausmittel für Hunde”

Mit Dagmar Spillner, Osteroder Haustierakademie

hausmittel 2

Hausmittel ersetzen keinen Tierarztbesuch. Nach einer erfolgten Diagnose oder bei wiederkehrenden Beschwerden hat man aber eine wunderbare Möglichkeit, einen Hund mit Hausmitteln sanft und wirkungsvoll zu unterstützen.

Ein schöner Vorteil ist zudem, dass behandelte Hunde keine weiteren Nebenwirkungen befürchten müssen und die Salbe oder Essenz im Zweifel abgeschleckt werden kann.

In diesem abendlichen Vortrag sprechen wir über die gängigsten Beschwerden von A – wie Altersbeschwerden bis Z – wie Zecken.

• 02.11.2018 ab 18.30 Uhr

• 90,00 € für Teilnehmer mit Hund
  • 50,00 € für Teilnehmer ohne Hund
  • 40,00 € für einen Familienangehörigen

Achtung es finden an diesem Wochenende weitere Seminare statt

• Seminar "Der Hund als Haushaltshelfer" - 03.11.2018 (ab 10.00 Uhr)
  • Seminar "Schlagfertigkeit im Alltag" - 04.11.2018 (10.00 - 17.00 Uhr)

Das Seminar "Hausmittel für Hunde" können Sie hier buchen.

Dagmar Spillner

Dagmar Spillner lebt mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern, Hühnern, Katzen, Tauben und Kaninchen, am Harzrand, in Südniedersachsen. Ihre Bloodhoundhündin Olivia ist leider im letzten Jahr verstorben, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Hund einziehen wird.

Nachdem ihre Kindheit und Jugend ungewollt hundefrei verlief, trat sie mit 17 Jahren dem örtlichen Tierschutzverein bei. Mit knapp 19 Jahren übernahm sie das Amt der 1. Vorsitzenden und leitete in den folgenden Jahren den Verein mit einer Handvoll aktiver Tierschützern.
1995 zog ihre Rottweiler-Schäferhund-Hündin Lena ein, 1998 folgte Riesenschnauzerhündin Banja und 2003 Hollandse Herdershound Bine.
Gleich nach dem Einzug von Lena begann die Suche nach einem Training, in dem Hunde wie fühlende, intelligente Sozialpartner behandelt werden. Es folgten Seminare bei Martin Pietralla, Birgit Laser, Viviane Theby, Ute Blaschke-Berthold und vielen anderen.

Einmal mit dem Virus des Clickerns infiziert, gab es nie wieder einen anderen Weg der Ausbildung.
1999 begann sie ihre selbständige Trainertätigkeit zunächst ausschließlich mit Einzeltrainings mit den Schwerpunkten Aggressions- und Angstverhalten. 2002 eröffnete sie gemeinsam mit einer Kollegin eine Hundeschule im Nachbarkreis, 2005 die Osteroder Haustier Akademie im eigenen Landkreis. Mit der Hundeschulgründung begann auch Ihre Vortrags- und Seminartätigkeit in Deutschland und Österreich.

2009 bildete sie eine eigene Trainerin aus, die später die Hundeschule mit leitete 2010 gründeten sie gemeinsam die reine Mantrailerstaffel “Private Initiative Mantrailing e.V.”, die mit über 40 Hunden in Realeinsätze ging. 2015 erwarb Dagmar Spillner die Zertifizierung der TÄK Nds. und erhielt die damit verbundene Genehmigung nach §11 TierSchG, zur Führung einer kommerziellen Hundeschule.
Die Hundeschule mit Sitz in Hattorf am Harz bietet bis heute alle erdenklichen Beschäftigungs- und Sportsparten, Alltagstauglichkeitskurse wie Giftködertraining, Antijagdtraining, Hundebegegnungen und Grunderziehung, Einzelcoaching und Mantrailingurlaube für Mensch mit Hund an.
Besonders hervorzuheben ist Dagmars Talent, auf eingehende und unterhaltsame Art fundiertes Wissen zu vermitteln. Ein Seminar bei Dagmar wird zu einem bleibenden Erlebnis.