Tagesauflug

Um sich für einen Tagesausflug anzumelden, füllen Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus.

Für unsere Gäste organisieren wir vielfältige Tagesprojekte. Aus unseren Programmanlagen wählen sie bitte ihr Wunschprogramm(e) und senden uns das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Nach Eingang der Anmeldung werden wir sie umgehend kontaktieren. Selbstverständlich beraten wir sie gern bei der Planung ihres Aufenthaltes. Bei der Verpflegung bieten wir auch Alternativen für Gäste mit anderen Ernährungsformen (Muslime, Vegetarier usw.) an. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Sollten Sie für diesen Tag Verpflegung wünschen, bitten wir Sie die entsprechenden Angaben zu ergänzen:
Bratwurst für Kinder incl. Brötchen, Ketchup, Getränk - 2,00 € p.P.
Bratwurst für Erwachsene incl. Brötchen, Ketchup, Getränk - 4,00 €/p.P.
Mittagessen aus der Hofküche incl. Dessert und Getränk - 4,50 €/Kind
Mittagessen aus der Hofküche incl. Dessert und Getränk - 5,50 € / Erwachsener

• alle Altersgruppen
  • 4,00 € p. P.
Verpackungen müssen nicht in den Abfall „wandern“ .Ihr werdet staunen, wie z.B. aus Getränkekartons Wikingerschiffe und Geldbörsen , sowie aus alten Socken spannendes Spielzeug e für eu er Haustier entstehen. Lasst euch einfach überraschen

• ab 1.Klasse
  • 4,00 € p. P.
Mit Wolle, Wasser und Seife könnt ihr außergewöhnliche Figuren filzen. Auch aus Leder, Holz und Steinen entstehen in Handarbeit tolle Dinge. Wir zeigen euch unterschiedliche Basteltechniken, mit denen jeder in der Lage ist, etwas Tolles zu gestalten.

• ab KITA
  • 4,00 € p. P.
Der Duft von frisch gebackenem Brot zieht über den Hof. Beim Bäcker hat schon jeder Brot gekauft, aber wie wird es gemacht? Bei uns könnt ihr euer Brot nach alten Rezepten selbst kneten. Verwendet werden dabei unterschiedliche Mehlsorten, echter Sauerteig, Hefe sowie Kräuter, Zwiebeln oder Möhren. Ihr dürft dabei sein, wenn euer Brot in den Holzbackofen geschoben und nach dem Backen wieder herausgeholt wird.

• alle Altersgruppen
  • 4,00 € p. P
Bei uns gehen nicht nur die Hunde in die Hundeschule. Auch unseren kleinen und großen Gästen vermitteln wir gern, worauf man im alltäglichen Umgang mit fremden, aber auch dem eigenen Hund achten muss. Ihr lernt die 12 wichtigsten Regeln dafür kennen und unsere kleinen Hundemädchen üben, spielen und kuscheln dann gemeinsam mit euch. Fenja und Minimi sind zwei Therapiehunde, die speziell für die Arbeit mit Kinder und Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen ausgebildet werden. Dieses Programm ist auch sehr gut für Menschen mit Handicap geeignet

• Zeitumfang ca. 2 Std.
  • Kita-6. Klasse
  • 4,00 € p. P.
Lernt den spannenden Weg vom Schaf zum Schal kennen. Bei einer geführten Tour durch die SchäfereiErlebniswelt erfahrt ihr viel Interessantes über die Welt der Schäferei und das Leben der Schäfer. Es erwarten euch weiterhin Riesenpuzzle und eine große Heu- und Strohecke, die zum Toben einlädt. Dieses Programm ist auch sehr gut für Personen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen geeignet

• 1.- 6. Klasse
  • 4,00 € p. P
Nachdem wir euch gezeigt haben, wie man mit Karte, Kompass und Becherlupe umgeht, dürft ihr mit ihnen Wald, Wiese und Wasser erobern. Gemeinsam löst ihr unterschiedliche Aufgaben und erlebt knifflige Teamspiele. Ein schönes Erlebnis für die ganze Klasse

• 4,00 € p. P
In einem fairen Wettkampf könnt ihr den besten Schützen oder das beste Team ermitteln. Erlebt Spannung, Konzentration und Faszination beim Umgang mit Pfeil und Bogen. Selbstverständlich gibt es vor dem Start eine richtige Sicherheitseinweisung

• 4,00 € p. P
Ein Mix aus Sport, Spiel, Action und Spass oder wie kommt das Eckige ins Runde?! Viel Bewegung, Köpfchen und vor allem Teamgeist führen zum Erfolg.

• 4,00 € p. P.
Ein schwieriger Fall ist von euch zu lösen. Richtige Detektive benötigen dafür Geschick, eine super Beobachtungsgabe und eine gute Kommunikation. Ihr müsst Prüfungen als Team bestehen, um wichtige Hinweise für die Lösung des Falls zu bekommen. Es bleibt spannend bis zum Schluss!

• 4,00 € p. P
Aus vielen Bauteilen baut ihr in drei Teams, die sich nicht sehen können, euer Auto. Dabei müsst ihr euch auch vor Spionen in Acht nehmen. Teamgeist, Geschick und Fantasie sind für erfolgreiche Konstruktionen enorm wichtig. In einem fairen Wettkampf testet ihr anschließend eure Flitzer auf unserer „Rennstrecke“.