buchung kiju

19.07. - 25.07.2020
02.08. - 08.08.2020
11.10. - 17.10.2020

Ferien ohne euren Hund? Das muss nicht sein. Bei uns könnt ihr gemeinsam eine erlebnisreiche Woche verbringen. Unter Leitung einer Betreuer*in übernehmt ihr selbständig die Gassigänge, die Fellpflege sowie die Fütterung eurer vierbeinigen Freunde. Ihr erfahrt Wichtiges über die artgerechte und gewaltfreie Haltung, Erziehung und den richtigen Umgang mit dem Hund. Wir zeigen euch abwechslungsreiche und kreative Beschäftigungsideen, die man im Alltag leicht umsetzen kann.

hundecamp

Wusstet ihr schon, zu welchen Leistungen eine Hundenase fähig ist? Auch euer Familienhund kann knifflige Suchaufgaben erledigen und sehr viel Spaß dabeihaben. Es wird spannend, wenn wir mit Hilfe des Clickers in die Welt des Tricktrainings eintauchen. Ihr werdet auch staunen, wie sehr euer Hund eine Massage genießt. Ein Ausflug zum See oder in die Stadt, die Spaßolympiade und das Backen unserer berühmten Hundekekse stehen auch auf dem Programm. Da wir wieder von Hundetrainern aus Hessen, Berlin und Müllrose unterstützt werden, können wir das Training sehr vielfältig gestalten. Am Anreisetag besprechen wir gemeinsam, was ihr mit eurem Hund trainieren wollt. Es ist uns sehr wichtig, das ihr und eure Hunde mit viel Spass und ohne Druck neue Dinge ausprobieren könnt. Zwischendurch bleibt natürlich genug Zeit für gemeinsame Spieleaktionen und einem Schwimmbadbesuch bei entsprechendem Wetter.

Ort und Unterkunft
Das GUT DRAUF Haus AWO Erlebnishof Beeskow mit seinem Haustierhof bietet ideale Voraussetzungen für interessante Ferien. Die Flussbadeanstalt mit Rutsche ist nur 500m entfernt, und die Stadt ist gut zu erlaufen. Beachvolleyballplatz, Kunststoff-Fußball/Basketballplatz, Kletterspinne, Kletter-Spielplatz mit 2 Rutschen, Hängemattenareal, Grillpavillons, Lagerfeuerplatz, neue Tischtennisplatten, Kicker, alles ist da, was Kids cool finden. Das Freizeithaus und die bewährte Hochseilkletterbrücke ergänzen das schöne Haus. Ihr wohnt in Mehrbettzimmern mit Dusche/WC auf dem Flur. Die Hunde können natürlich mit bei euch in den Zimmern schlafen. Hier wird noch frisch und gesundheitsbewusst gekocht. Ernährungsbesonderheiten können mit vorheriger Anmeldung berücksichtigt werden. Tagsüber stehen Obst/Gemüse und Wasser/Tee ständig bereit.

Wichtige Hinweise - Aufnahmebedingungen für Hunde:

• Nachweis einer Hundehalterhaftpflichtversicherung mit Freilauf
  • Keine Listenhunde und unkastrierte Rüden
  • Gültiger Impfpass
  • Steuermarke
  • Die Hunde sollten den Aufenthalt in Wohnräumen kennen
  • Bitte senden Sie uns via Mail nach der Buchung den schriftlichen Nachweis über die Hundehalterhaftplficht & Impfschutz des Hundes

Bitte folgende Dinge für den Hund mitgeben:

• ein oder zwei Geschirre mit Leine (keine Rolleinen, Halsbänder sind für das Training sehr ungünstig)
  • nach Möglichkeit zusätzlich eine Schleppleine (Biothane)
  • Clicker
  • viele kleine Leckerlis für das Training
  • Decke, Handtücher, Schlafbox oder Schlafkörbchen
  • Futter (für Barfer steht ein Kühlschrank bereit)
  • Futter- und Wassernäpfe
  • Wasserflasche, Bürste, Kamm, Kottüten

Leistungen:

• 7 Reisetage
  • 6 Übernachtungen
  • Vollpension (außer Hund) für 6 Tage, erste Verpflegungsleistung am Anreisetag: Abendessen, letzte Verpflegungsleistung am Abreisetag: Frühstück
    ständig Tee/Wasser
  • Betreuung durch KI JU Teamer und fachliche Betreuung

Programm inklusive:

• verschieden Aktionsspiele
  • Nachtaktion, Entspannungsübungen
  • Unfallversicherung
  • tägliches Training mit dem Hund ca. 2h vormittags
  • Workshops, Ausflüge mit dem Hund - ca. 1,5h Nachmittags

eigene An- und Abreise

Anreise am Sonntag des jeweiligen Reisetermins zwischen 15-17Uhr
Abreise am Sonnabend des jeweiligen Reisetermins zwischen 10-11Uhr

Am Abreisetag findet immer eine kleine Show für die Eltern statt, die ihr mit unserer Unterstützung selbst vorbereitet und bei der ihr mit euren Hunden zeigt, was ihr gelernt habt.

zusätzlich buchbar:

• Bettwäsche 6 €